Heute hat die International e-Sports Federation (IeSF) die Nationalen Verbände informiert, dass neben den bereits angekündigten Titeln Counter-Strike: Global Offensive (CSGO), und DotA2, nun auch StarCraft II und Hearthstone: Heroes of WarCraft, als Titel an der IeSF 2015 World Championship nun offiziell bestätigt sind.

Ebenso wie CSGO und DotA2, sind auch StarCraft und Hearthstone jeweils Open-for-All Bewerbe (d.h. es sind sowohl Männer als auch Frauen zu diesen Turnieren zugelassen). Zusätzlich wird StarCraft auch als separates Frauen-Turnier ausgetragen. Zu Letzteren sei jedoch hinzugefügt, dass weibliche Spieler nicht an beiden StarCraft Turnieren, sondern ausschliesslich entweder am Open-for-All oder am Female Bewerb teilnehmen dürfen.

Auch die offiziellen Preisgelder für die diesjährig IeSF World Championship wurden bekannt gegeben:

DotA2 ($50k)

$25k
$15k
$10k
CSGO ($50k)

$25k
$15k
$10k
StarCraft ($10k)

$5k
$3k
$2k
Hearthstone ($10k)

$5k
$3k
$2k
StarCraft Female ($5k)

$2.5k
$1.5k
$1k
Nationen Gesamtranking ($10k)

$5k
$3k
$2k
TOTAL: $135k