Da der Konsolentitel Tekken 7 nicht das Gebiet unserer Partner für CS:GO und LoL ist, haben diese beschlossen nicht auch noch die Qualifikation für diesen Spieltitel anzubieten. Aus diesem Grund haben wir unsere Suche nach Partnern fortgesetzt und sind glücklich Euch mitteilen zu können, dass unsere Suche erfolgreich war.

Es ist uns gelungen die Teams von GameTurnier und HardRead.ch dafür zu gewinnen, die Qualifikationen für die verbleibenden Spieltitel auf der Konsole durchzuführen – angenommen, dass IeSF bald einen weiteren Konsolentitel, welcher an der 9. e-Sports Weltmeisterschaft gespielt wird, ankündigt. GameTurnier organisiert seit langem e-Sports Turniere für populäre Sportsimulationen, wie FIFA, NHL und auch PES. Gleichermassen vereint HardRead.ch, als Nachfolger von ehemaligen Kampfspiel-Communities der Schweiz, wie zum Beispiel „Tekkenfieber“, einige der aktivsten Organisatoren der schweizerischen Kampfspiel-Szene. Ebenfalls haben sie kürzlich Versus Fighting gegründet.

Offline Event

In einen gemeinsamen Unterfangen werden die zwei Organisatoren ein einziges physikalisches Event für die Qualifikation koordinieren. Dieses Event findet am Samstag dem 12. August 2017 in der Markthalle Burgdorf statt und zwar parallel zu der LAN-Party Eevent #8, welche an dem Wochenende dort veranstaltet wird. Man muss jedoch nicht an der LAN-Party teilnehmen, um an der Qualifikation dabei zu sein. Davon abgesehen, dass die Qualifikation am gleichen Ort stattfindet, ist sie gänzlich unabhängig von jeglichen anderen Turnieren, welche an der LAN-Party abgehalten werden. Teilnehmer der LAN haben auch keine Vorteile in der Qualifikation – also kein Grund zur Sorge.

Weitere Details betreffend dem genauen Ablauf, der Anmeldung usw. folgen. Seid gespannt!